MENÜ
SERVICE

Combined air and sea transports

Too slow by ocean freight ? Too expensive by airfreight ? The alternative is to combine both. Especially on the route between Asia and Europe this combination is well-tried. The first part of the transport is arranged by ocean freight, the second by airfreight. The advantage of this combination is not only a 50 % saving of the transit time but also of the freight charges (compared with 100 % airfreight). An ocean freight shipment from Hong Kong to Hamburg takes approx. 4 - 5 weeks. In combination with airfreight the transit time can be reduced to approx. 2 weeks.

Freight advice / cost analysis

Maybe you or your company call yourself a newcomer in airfreight or ocean freight business? Or maybe you would like to know which packing material would be best for your cargo ? Especially in the airfreight business every kilogram counts. Light, compact and solid packaging is a must to keep the freight charges on a low level. Of course it is also possible to develop special packaging for your cargo which can be reused on each transport. Many customers are very surprised how much costs can be saved by using different packing material. Please don´t hesitate to contact us for details.

 

ADSP

You may download the ADSp in this place

(General german forwarder-conditions as of 20st of October 2016):

ADSP_2017.pdf

We operate exclusively in accordance with the Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen 2016 (ADSp 2016) (German Freight Forwarders General Terms and Conditions 2016). Pursuant to clause 23 of ADSp 2016, liability for loss and damage of goods, which is limited under Section 431 of the German Commercial Code (HGB) to 8,33 Special Drawing Right per kilogramm (SDR/kg), is further limited to the higher of Euro 1,25 Million and 2 SDR/kg per claim provided that all claims per event are limited to the higher of Euro 2,5 Million and 2 SDR/kg; and where multimodal transport with sea carriage is involved to 2 SDR/kg.

Waybill

Bitte laden Sie sich hier unseren neuen O.T.S. ASTRACON-Frachtbrief (Versandauftrag) herunter. Den neuen Versandauftrag können Sie per Adobe Reader ( > Download Adobe Reader) befüllen und auch bei sich auf dem Rechner abspeichern. Lassen Sie uns diesen entweder per E-Mail oder Fax zukommen.

Versandauftrag_2019.pdf

For opening you require version Microsoft Word 2000 or higher. (Please activate Makros at opening the document, in order to allow the functions for the forms.)

Gewichte

INCOTERMS 2020

Informationstechnik

O.T.S. ASTRACON hat eines der fortschrittlichsten Systeme im Einsatz, die momentan am Markt zu finden ist. So bietet ediEnterprise uns die Möglichkeit, in Echtzeit mit Kunden, Partnern und der Welt Schritt zu halten, und damit den wachsenden Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Es bietet die Lösung für eine effiziente Abfertigung, egal ob zur See, zur Straße oder per Luft.

unit of length

Length Multiplicate with
Inches to centimetres 2.54
Centimetres to inches 0.39
Inches to millimetres 25.40
Millimetres to inches 0.40
Feet to metres 0.31
Metres to feet 3.28
Yards to metres 0.91
Metres to yards 1.09
Miles to kilometres 1.61
Kilometres to miles 0.62

area unit

Area Multiplicate with
Hektar in Acre 2,47
Quadrat Zentimeter in Quadrat Inches 0,15
Acre in Hektar 0,40
Quadratkilometer in Quadrat Miles 0,39
Quadrat Miles in Quadratkilometer 2,59
Quadratmeter in Quadrat Yards 1,20
Quadrat Yards in Quadratmeter 0,84
Quadratmeter in Quadrat Feet 10,76
Quadrat Feet in Quadratmeter 0,09
Quadrat Inches in Quadrat Zentimeter 6,54

unit volume

volume Multiplicate with
Kubik Inches in Liter 0,02
Kubikmeter in Kubik Yards 1,31
Kubik Yards in Kubikmeter 0,76
Kubikmeter in Kubik Feet 35,32
Kubik Feet in Kubikmeter 0,03
Kubikzentimeter in Kubik Inches 0,06
Kubik Inches in Kubikzentimeter 16,39

MENÜ
SERVICE

Kombinierte Air- Sea Transporte

Zu lang per See? Zu teuer per Luft? Die Alternative ist der kombinierte Air-Sea-Transport. Diese Beförderungs- möglichkeit hat sich vor allem auf den Strecken zwischen Fern-Ost und Europa bewährt. Importierte Frachten werden zuerst per Schiff befördert und legen dann den zweiten Teil der Strecke per Luftfracht zurück . Der Vorteil ist hier eine ca. 50%ige Laufzeit- und Kostenersparnis. Benötigt eine reine Seefrachtlieferung heute zum Beispiel von Hong Kong bis Hamburg ca. 4-5 Wochen, ist dieser Weg im kombinierten Air-Sea-Transport in ca. 2 Wochen zu bewältigen.

Frachtberatung / Kostenanalyse

Vielleicht sind sie oder Ihre Firma "Newcomer" in Sachen Luftfracht oder Seefracht ?? Oder sie möchten wissen , mit welchen Verpackungen etwas am Besten zu befördern ist ? Gerade in der Luftfracht zählt jedes Kilogramm. Leichte, kompakte und stabile Verpackung ist hier geradezu ein "Muss", um die Frachtkosten in Grenzen zu halten . Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, spezielle Verpackungen für Ihre Waren zu entwickeln, die dann im Mehrweg-Verfahren eingesetzt werden können . Die Verpackung einer Ware ist ein ganz entscheidendes Kriterium, und es haben sich schon viele unserer Kunden gewundert, was man in diesem Sektor an Verpackungs- und Frachtkosten einsparen kann . Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

 

ADSP

Bitte laden Sie sich hier die ADSP

(Allgemeine Deutsche Spediteur-Bedingungen (Stand: Oktober 2016) herunter:

ADSP_2017.pdf

Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 - ADSp 2017 - . Hinweis: Die ADSp 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungshöchstbetrag für Güterschäden ( § 431 HGB) vom Gesetz ab, indem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einfluss einer Seebeförderung und bei unbekannten Schadensort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf 1,25 Million Euro je Schadensfall sowie 2,5 Million je Schadenereignis, mindestens aber 2 SZR/kg beschränken.

Frachtbrief / Versandauftrag

Bitte laden Sie sich hier unseren neuen O.T.S. ASTRACON-Frachtbrief (Versandauftrag) herunter. Den neuen Versandauftrag können Sie per Adobe Reader ( > Download Adobe Reader) befüllen und auch bei sich auf dem Rechner abspeichern. Lassen Sie uns diesen entweder per E-Mail oder Fax zukommen.

Versandauftrag_2018.pdf

Zum öffnen benötigen Sie den Acrobat Reader.

Gewichte

INCOTERMS 2010

Informationstechnik

O.T.S. ASTRACON hat eines der fortschrittlichsten Systeme im Einsatz, die momentan am Markt zu finden ist. So bietet ediEnterprise uns die Möglichkeit, in Echtzeit mit Kunden, Partnern und der Welt Schritt zu halten, und damit den wachsenden Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Es bietet die Lösung für eine effiziente Abfertigung, egal ob zur See, zur Straße oder per Luft.

Längeneinheiten

Längen Multiplizieren mit
Inches in Zentimeter 2.54
Zentimeter in Inches 0.39
Inches in Millimeter 25.40
Millimeter in Inches 0.40
Feet in Meter 0.31
Meter in Feet 3.28
Yards in Meter 0.91
Meter in Yards 1.09
Miles in Kilometer 1.61
Kilometer in Miles 0.62

Flächeneinheiten

Flächen Multiplizieren mit
Hektar in Acre 2,47
Quadrat Zentimeter in Quadrat Inches 0,15
Acre in Hektar 0,40
Quadratkilometer in Quadrat Miles 0,39
Quadrat Miles in Quadratkilometer 2,59
Quadratmeter in Quadrat Yards 1,20
Quadrat Yards in Quadratmeter 0,84
Quadratmeter in Quadrat Feet 10,76
Quadrat Feet in Quadratmeter 0,09
Quadrat Inches in Quadrat Zentimeter 6,54

Volumeneinheit

Volumen Multiplizieren mit
Kubik Inches in Liter 0,02
Kubikmeter in Kubik Yards 1,31
Kubik Yards in Kubikmeter 0,76
Kubikmeter in Kubik Feet 35,32
Kubik Feet in Kubikmeter 0,03
Kubikzentimeter in Kubik Inches 0,06
Kubik Inches in Kubikzentimeter 16,39